Lufthansa bittet, getreu dem Motto „living on the badge“ zum virtuellen Check-In: Mit der neuen Lufthansa App „Blue Legends“ haben Fluggäste ab sofort die Möglichkeit, Informationen über den eigenen Reiseverlauf über soziale Netzwerke mit anderen zu teilen. So können Fluggäste mit „Blue Legends“ an Flughäfen, in Lounges und auf Lufthansa Flügen virtuell über foursquare „einchecken“. Der reale Check-In für einen Lufthansa Flug entfällt dabei nicht.

Wer regelmäßig virtuell an Lufthansa Standorten eincheckt, wird mit Rängen und Abzeichen (Badges) belohnt. Nutzer werden somit zum „Expert Pilot“ auf der am häufigsten genutzten Flugstrecke. Frühaufsteher, die vor 6 Uhr einchecken, zeichnet die App mit dem „Early Bird -Badge“ aus. Und wer mehr als 388.000 km mit Lufthansa zurücklegt, erhält das „Bis zum Mond-Badge“. Vielflieger, die besonders häufig an Lufthansa Standorten einchecken, werden über „Blue Legends“ Badge für Badge zu wahren „Legenden der Lüfte“.

„Blue Legends“ basiert als eine der ersten zehn, sogenannten „foursquare connected apps“ auf dem ortsbasierten sozialen Netzwerk foursquare und ist ab sofort als Beta-Version in der „Gallery“, dem App Center von foursquare, oder über www.lufthansa.com/blue-legends verfügbar. Foursquare wird primär über mobile Endgeräte genutzt. Dabei können Nutzer ihre aktuelle Position über soziale Netzwerke mitteilen. Mit Hilfe der Funkortung oder über GPS wird die Position des Nutzers ermittelt, so dass die App in der Nähe liegende Orte zum Einchecken anzeigen kann (zum Beispiel öffentliche Gebäude, Sehenswürdigkeiten, Restaurants). (JS)

Foto: ©Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft

Advertisements